Dienstleistungen > Übersicht

Die Solviva AG bietet sowohl privaten wie auch öffentlich-rechtlichen Pflegeheimbetreibern und Rechtsträger massgeschneiderte Lösungen aus einer Hand im Bereich Planung und Betriebsführung von Alters- und Pflegezentren.

 

Betriebsführung von privaten oder öffentlich-rechtlichen Heimen auf eigene Rechnung oder durch Leistungsauftrag im Rahmen einer Private-Public-Partnerschaft zur Entlastung des Gemeinwesens.

 

Planung und Entwicklung von Um-, Aus- und Neubauprojekten, insbesondere Angebotsdefinition und Raumplanung, Standortwahl, betriebsgerechter Bau mit Infrastruktur, optimierte Betriebsabläufe, Ausstattungen, Personalstellenpläne, Inbetriebsetzungen, Betriebsbewilligungen, Ansprechspartner von Generalunternehmer, Expertisen, Marktanalysen, Nachhaltiges Bauen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Marketingkonzepte, Betriebsanalyse und Benchmarking und Projektmanagement.

 

Beratung privater und öffentlich-rechtlicher Institutionen in Fragen wirtschaftlicher Heimführung (inkl. Sanierungen), Heimleiterrekrutierung, temporärer Übernahme von Heimleitungen, Trouble-Shooting, Strategieentwicklung, Angebotskonzepte, Reorganisationen, Temporäre Übernahme von Organschaften, Coaching.

 

Nachfolgeregelungen durch käufliche oder betriebliche Übernahme von privaten Alters- und Pflegeheimen, auch in Sanierungsfällen.

 

Unsere Zielgruppen sind Kantone, Gemeinden, Zweckverbände, Stiftungen oder private Unternehmen als Trägerschaften, Betreiber und Regulatoren von Heimbetrieben sowie Grundeigentümer, Immobilien- und Generalunternehmungen sowie Projektentwickler und Architekten als Projektträger.

 

Durch die langjährige Erfahrung mit unseren eigenen Heimen und der Einsicht in Dutzende von Unternehmens- und Betriebsrechnungen kennen und optimieren wir im Benchmark die massgebenden Erfolgsparameter. Und dies ohne Qualitätseinbussen. Ein Vorteil für Sie.


SOLVIVA Kompetenz in Wohnen und Pflege 
Impressum | Seite drucken | zum Seitenanfang